Interessantes

aus Werbung, Kunst und Marketing

 

Lesen Sie hier Themen, Sprüche, Zitate - aus Werbung, Kunst und Marketing - und auch interessante Beiträge oder Veranstaltungen aus unserer Heimat

(Links öffnen sich im neuen Fenster)

»

Film Festival Aichach 2018 geht in die 4. Runde

Das Film Festival Aichach geht in diesem Jahr in die vierte Runde und PGM ist wieder als Werbepartner und Sponsor mit an Board. Die ersten Vorbereitungen laufen bereits an.

Weitere Infos zum Film Festival Aichach gibt es unter www.filmfestival-aichach.de oder über facebook.

»

Wenn du Menschen bewegen willst, nutze die Natur und die Kunst. Helmut Weyh

Mein Lieblingszitat Monat Mai 2018

Social Media: Die optimalen Bildergrößen

Lesen Sie hier den interessanten Artikel über die optimalen Bildergrößen zum Einstellen in Social Media Netzwerken.

Page Online Artikel berichtet auf folgendem Link darüber

http://page-online.de/branche-karriere/das-sind-die-optimalen-bildergroessen-fuer-social-media/

»

»

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. Albert Einstein (1879 - 1955)

Mein Lieblingszitat Monat April 2018

Artikel in der Page: Zeitschriften-Experiment

Das gab´s noch nie und interessiert vor allem Designer: Zeitschriften Experiment mit 300 Seiten Bilder ganz ohne Text,  noch nicht mal der Name der beteiligten Fotografen steht in der neuesten Ausgabe von Joachim Baldaufs Magazin »Vorn«.

Das Magazin kann über den Link auch bestellt werden, PGM findet ein Must-have...

Alle Infos zum dazu in der Zeitschrift Page-Online unter folgendem Link:

http://page-online.de/bild/zeitschriften-experiment-300-seiten-bilder-ganz-ohne-text/

»

»

"Gutes Design ist wie eine emotionale Heimat."

Mein Lieblingszitat Monat März 2018

Corporate Design

Corporate Design (CD) bzw. Unternehmens-Erscheinungsbild bezeichnet einen Teilbereich der Unternehmens-Identität (CI) und beinhaltet vorrangig die Gestaltung der Kommunikationsmittel, wie die Gestaltung der Geschäftspapiere, Werbemittel, Printprodukte, der Webseite oder der Produktgestaltung. Im Corporate Design wird genau festgelegt, wie Logos, Schriften und Bilder verwendet werden dürfen.

Das Ziel sollte sein, die Gestaltung aller Elemente des Corporate Design unter einheitlichen Gesichtspunkten zu kreiieren, um einen hohen Wiedererkennungseffekt zu erreichen.

»

"Die besten Ideen kommen mir, wenn ich mir vorstelle, ich bin mein eigener Kunde."

»

Mein Lieblingszitat Monat Februar 2018 - von Charles Lazarus

"Zu niemanden ist man ehrlicher als zum Suchfeld von Google."

»

Mein Lieblingszitat Monat Januar 2018 - von Constanze Kurz

Offsetdruck

»

Der Offsetdruck (engl. set off ‚absetzen‘ oder offset ‚abgesetzt‘ im Sinne von ‚übertragen‘) bezeichnet ein indirektes Flachdruckverfahren und die Drucktechnik, die am weitesten verbreitetet ist. Bei indirekten Druckverfahren wird das Druckmotiv von der Druckplatte zuerst auf einen Gummituchzylinder und dann erst auf das Papier, bzw. Druckmedium übertragen. So wird die Druckplatte geschont, und es kann eine breite Palette von Bedruckstoffen bedruckt werden. Das Druckverfahren beruht auf dem Prinzip der gegenseitigen Abstoßung von Fett (Farbe) und Wasser (nicht zu druckende Elemente).

Weiterführende Informationen von Wikipedia ... mehr erfahren

Freischaffend zu sein heißt, freier zu sein in

der Wahl seiner Abhängigkeiten.

»

Mein Lieblingszitat Monat Dezember 2017 - von Hugo Loetscher, Schriftsteller

Farben in der Werbung und ihre Wirkung

»

Das Konsumverhalten wird bekanntlich durch Emotionen gesteuert und durch unterschiedlichste Einflüsse werden Emotionen erzeugt. Farben wecken Assoziationen, sind Botschafter und beeinflussen unser Kaufverhalten.

Die grundlegende Farbgebung sollte daher zum Unternehmen sowie zu dessen Branding und Philosophie passen, um entsprechende Werbebotschaften effektiv übermitteln zu können.

 

Ein interessanter Bericht über die Kraft von Farben in Werbung und Corporate Design finden Sie hier

DIN-Formate

»

Für Papierformate wurden bereits 1922 in der DIN 476 Standardgrößen vom Deutschen Institut für Normung (DIN) festgelegt.

In dieser DIN-Norm ist die Vorzugsreihe DIN A (beschnitten) sowie die Zusatzreihen DIN B (unbeschnittenes Format) und DIN C (Versandhüllen) festgelegt. Alle A-Formate haben ein Seitenverhältnis von der Seitenlänge zur Diagonallänge eines Quadrats, also ein Verhältnis 1 zu Wurzel aus 2, was einem Seitenverhältnis 1:1,414 (abgerundet) entspricht. Dadurch ist es möglich, einen DIN A0-Papierbogen (entspricht einem Quadratmeter) verlustfrei zu teilen. Das Verhältnis Breite zu Höhe beträgt damit rund 5:7.

 

Ausführliche Informationen über alle Formate kann man unter www.typolexikon.de von Wolfgang Beinert nachlesen

Wir lassen die Knöpfe auf dem Bildschirm so gut aussehen, dass du sie ablecken willst.

»

Mein Lieblingszitat Monat November 2017 - von Steve Jobs, Unternehmer

"Es gibt drei Arten von Werbung: Laute, lautere und unlautere."

»

Mein Lieblingszitat Monat Oktober 2017 - von Werner Mitsch

Freefonts des Monats

»

Im World Wide Web finden sich meist qualitativ hochwertige Free Fonts, vorausgesetzt man weiß, wo diese zum Downloaden bereit stehen. Um Ihnen damit ein bisschen unter die Arme zu greifen, wenn das Budget mal ausgereizt sein sollte, stellt page-online in ihrer Serie »Freefont des Monats« die vom Grafikdesigner Florian Zietz exklusiv für PAGE ausgewählten kostenlosen Schriften vor.

 

Den gesamten Artikel der PAGE Online lesen Sie hier

"Service heißt, das ganze Geschäft mit den

Augen des Kunden zu sehen."

»

Mein Lieblingszitat Monat September 2017 - von Axel Haitzer

PDF (= Portable Document Format)

»

Das Dokumentenformat PDF ist ein plattformunabhängiges Dateiformat und wurde 1993 von Adobe Systems entwickelt. Unabhängig vom ursprünglichen Anwendungsprogramm, vom Betriebssystem oder von der Hardwareplattform wird die Datei originalgetreu weitergegeben. Der Leser einer PDF-Datei soll das Dokument immer in der Form betrachten und ausdrucken können, die vom Ersteller festgelegt wurde. Eine PDF-Datei kann auch interaktive Elemente wie Video, Audio, Hyperlinks oder auch anklickbare Inhaltsverzeichnisse haben.

Druckveredelungen im Vergleich

»

Page-Online: Wie kann man aus dem Dickicht des Werbedschungels hervorstechen und einen prägenden Eindruck hinterlassen? Ganz klar, mit individuellen Druckveredelungen!

 

Lesen Sie den kompletten Artikel in Page-Online unter diesem Link

Darf man bedenkenlos verlinken?

»

Das Verlinken von Websites ist gängige Praxis und ein unverzichtbarer Bestandteil zum Funktionieren des Netzes. Aber wer haftet für solche auch Hyperlinks genannten Querverbindungen? Müssen diese fremden Seiten regelmäßig auf deren Inhalt kontrolliert werden? Ist es unter juristischen Gesichtspunkten nicht viel zu gefährlich, Links auf die eigene Website zu setzen?

 

Diese Fragen und noch mehr beantwortet der Artikel von e-recht24.de unter folgendem Link

Telefonieren Sie mit uns oder rufen Sie uns an.

»

Mein Lieblingszitat Monat August 2017 - von Jörg Wontorra

nach

oben

Werbung Aichach

 

PGM Kreativ

Print Grafik Marketing

Am Bahngraben 2

86551 Aichach

Telefon und Fax

 

 

+49 (0)8251 - 87 07 07

 

+49 (0)8251 - 87 05 80

E-Mail

 

 

info@pgm-kreativ.de